Erfrischend neu in der Innenstadt

10.7.2013, 09:46 Uhr
Erfrischend neu in der Innenstadt

© Stefan Hippel

28 Sorten Eiscreme und Frozen Yoghurt gibt es hier, als Kugel (je 1 Euro) oder Komposition im Becher. Allein die Variationen des Klassikers Spaghetti-Eis mit frischen Früchten und Soßen (6 Euro) füllen zwei Seiten der Menükarte.

Speiseeishersteller Pietro Soldan hat sein Handwerk in Italien gelernt, ist seit Jahrzehnten in Franken rührig. Ehemals Inhaber der großen Eisdiele in der Spitalgasse, verkaufte Soldan das Geschäft 2007 und hatte vor, sich in Italien zur Ruhe zu setzen.

Doch das Geschäft, in dem früher „Australian Homemade“ Eis und Waffeln verkaufte, reizte ihn: beste Lage, mit Außenbestuhlung direkt an der Pegnitz. Daher will Soldan seine Eisdiele, anders als die meisten Gelatiere, erst nach Weihnachten schließen. Ab September löst eine veränderte Speisekarte mit Bruschetta und Crepes das Eis-Vollsortiment ab. Und Pietro Soldan wird heuer zum ersten Mal Weihnachten in Nürnberg verbringen.

Mehr Informationen über das Gelatissimo Soldan in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare