Sonntag, 08.12.2019

|

Hofbräu Keller

Noch keine Bewertung vorhanden



Adresse

An den Kellern

91054 Erlangen - Burgberg

Umgebungskarte öffnen

Kontakt & Reservierung

Angebot

Gastro-Art: Biergarten / Bierkeller

Nationalität: Fränkisch

Öffnungszeiten

nur zur Bergkirchweih

Weitere Informationen

Ursprünglich gehörte der Keller einer Brauerei, die 1729 im Anwesen Bohlenplatz Nr. 6 von dem Bierbrauer und Metzger Georg Ernst Vierzigmann gegründet wurde. 1870 verkaufte der Bierbrauer Johann Mühlbacher das Brauhaus und den dazugehörigen Felsenkeller am Burgberg an den Brauer Georg Erlwein. Über verschiedene andere Stationen kam das Brauhaus schließlich 1919 an die Hofbräu AG Bamberg-Erlangen (daher auch der Name des Kellers), die die Brauerei als Zweigniederlassung nutzte. Der Hofbräu-Keller wurde bis 2005 über 75 Jahre von der Familie Steinmüller bewirtschaftet.


Bilderstrecke zum Thema

Hofbräu Keller: Geradeaus zur Party

Den Hofbräu Keller muss man auf der Erlanger Bergkirchweih nicht lange suchen: Direkt an der T-Kreuzung geradeaus, schon ist man da. Und beste Stimmung gibt's auch.


Seite drucken

Seite versenden


weitere Lokale in der Region: