Kulinarischer Ausflug in eine fremde Welt

3.1.2012, 11:46 Uhr
Kulinarischer Ausflug in eine fremde Welt

© Michael Meier

Noch überzeugender aber ist die Tatsache, dass vor allem Koreaner an den einfachen Tischen sitzen, die sich unter den asiatischen Köstlichkeiten nur so biegen. Die Karte, auf der auch japanische Gerichte und Sushi stehen, soll sich im Januar ein wenig verändern, sagte Changsook Ryu. Wir versuchten als Vorspeise koreanische Crepes (9,50 Euro), die wunderbar knusprig schmeckten.

Als Hauptspeise empfahl uns die Inhaberin „Delikat marinierte Rindfleischscheiben mit Lauchzwiebeln und Champignons“ (12,50 Euro pro Person, ab zwei Personen), ein traditionelles koreanisches Gericht, das in einer dampfenden Pfanne am Tisch zubereitet wird. Frau Ryu stellte sechs kleine Schälchen dazu mit Dingen, die wir noch nie gesehen hatten. Darunter „Kimchi“, eingelegter Chinakohl, zum Beispiel, ein Auberginengemüse oder Ginsengwurzel.

Ein kulinarischer Ausflug in eine ganz andere Welt. Spannend.

Mehr Informationen über das Seoul Kitchen in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare