Nach Umzug: "Blume von Hawaii" hat wieder eröffnet

16.11.2019, 11:22 Uhr
Neuer Ort für "Die Blume von Hawaii", die Zack Stingl und Franzi Hartmann nun am Weinmarkt betreiben.

© Edgar Pfrogner Neuer Ort für "Die Blume von Hawaii", die Zack Stingl und Franzi Hartmann nun am Weinmarkt betreiben.

"Die größte Sorge vieler Gäste war, dass die neuen Räume zu groß sind", sagt Zack Stingl, der zusammen mit Bar-Chefin Franzi Hartmann die "Blume", die für ihre Signature-Tiki-Cocktails bekannt ist, betreibt. Sechs Wochen lang haben sie das frühere "Etzerdla" umgebaut, entstanden ist eine lange, farbig beleuchtete Bar aus Beton-Fliesen, im hinteren Teil sitzt man gemütlich an Tischen. Eine eigens entworfene Tapete, die aus einem gescannten Hawaii-Hemd entwickelt wurde, ziert die Wände. Die andere Seite wurde mit Bambusflechtmappen verschalt. Großformatige Bilder mit exotischen Damen und Tikis sorgen für Hawaii-Flair.

Gleich geblieben ist die Karte mit rund 30 Cocktails, darunter etliche, die Zack und Franzi selbst kreiert haben. Wie zum Beispiel "Die Blume" (10 Euro), "ein Geheimnis aus Plantation-Rum, Ginger Beer und etlichem anderen." Bei der Eröffnungsfeier herrschte nach zwei Stunden Einlass-Stop. Die Gäste haben ihre "Blume" also schon wieder für sich entdeckt.

Die Blume von Hawaii, Weinmarkt 16, Nürnberg, geöffnet Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr, Sonntag/Montag Ruhetage.

Verwandte Themen


Keine Kommentare