Tortillas für jeden Geschmack

7.4.2012, 16:25 Uhr
Mit Fleisch, mit Gemüse, mit Bohnenmus, mit Reis, mit Salat... im „Hot Tacos“ findet jeder eine Tortilla nach seinem Geschmack.

© Mark Johnston Mit Fleisch, mit Gemüse, mit Bohnenmus, mit Reis, mit Salat... im „Hot Tacos“ findet jeder eine Tortilla nach seinem Geschmack.

In dem Imbiss geht – wie so oft – eine europäische Version der mexikanischen Spezialität über den Tresen. Die Leute hier verlangen einfach nach mehr Salat und Gemüse und den eher amerikanischen Burritos, sagt Inhaber Daniel Gernlein, der sich bei einer Auszeit in Mexiko nicht nur in die vielseitigen Fladen, sondern auch gleich noch in seine Lebensgefährtin verguckt hat. Aber ob eingedeutscht oder nicht: Der Kundschaft schmeckt’s, und zwar so gut, dass Gernlein Konsequenzen und ein (zusätzliches) Domizil bezogen hat.

Die neue Basisstation des „Hot Tacos“ residiert seit dieser Woche in der Fürther Straße, auch dort braten, füllen und rollen seine Mitarbeiter jetzt die Tortillas vor den Augen der Gäste. Das Gemüse dazu kommt weiterhin aus dem Knoblauchsland, die Mais-Tortillas backt Gernlein selbst und auch die Saucen und Marinaden sind Eigenkreationen. „Wir machen quasi Fast Food slow“, sagt der 30-Jährige. Dazu passt, dass endlich innen und außen richtig Platz zum Sitzen und in die Sonne blinzeln ist. Gernlein hat für das „Hot Tacos“ aber noch mehr Pläne, vom Cocktailabend mit wechselnden Barkeepern bis zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Mehr Informationen über das Hot Tacos in unserer Rubrik Essen und Trinken!

 

Keine Kommentare