Großer Andrang bei Dunkin'-Donuts-Eröffnung

5.2.2014, 15:06 Uhr
Großer Andrang von Beginn an: In Nürnberg hat die erste Filiale der us-amerikanischen Süßwaren-Kette Dunkin' Donuts eröffnet.

Großer Andrang von Beginn an: In Nürnberg hat die erste Filiale der us-amerikanischen Süßwaren-Kette Dunkin' Donuts eröffnet. © Marco Meindorfer

Dunkin' Donuts bläst zur Offensive auf den Freistaat. Nach der Bayern-Premiere vor acht Wochen in Erlangen schlägt das Franchise-Unternehmen seine Zelte auch in Nürnberg aus. Die Zahl der deutschen Standorte stieg somit auf 41; weltweit sind es fast 11.000 Filialen. Ab April soll es eine weitere Filiale in der Breiten Gasse geben, noch in diesem Frühjahr sollen mehrere in München folgen. Auch in Augsburg sind im Laufe des Jahres Restaurants geplant.

Das Angebot reicht von Donuts, Muffins und Brownies über Kaffee, Softdrinks und Tee bis hin zu herzhaften Bagels.

Nicola (21, links) und Tina (27).

Nicola (21, links) und Tina (27). © Marco Meindorfer

Am ersten Verkaufstag in Nürnberg herrschte reger Andrang. Die Besucher mussten teils lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Das taten sie aber offenbar gern.

Nicola und Tina griffen eine "Box of 6" ab, die im Nu verputzt war. "Mein Lieblings-Donut heißt Bavarian Creme", erzählt Tina.

Ines, Christopher und Oliver (alle 17, von links).

Ines, Christopher und Oliver (alle 17, von links). © Marco Meindorfer

Nürnberg ist nicht der erste Standort einer Dunkin'-Donuts-Filiale, trotzdem kamen Ines, Christopher und Oliver noch nie in den Genuss. So nutzten sie die Mittagspause und schlugen gleich am ersten Verkaufstag in Nürnberg zu. "Es schmeckt gut", sind sich die drei einig. Ein einziges Manko hat Oliver aber dennoch festgestellt: "Ich finde sie etwas teuer", kritisiert er. Für 1,60 Eurp gibt es  einen Donut, sechs Stück kosten 7,50 Euro und zwölf Exemplare schlagen mit knapp 13 Euro zu Buche.

Lena (22, links) und Saskia (23).

Lena (22, links) und Saskia (23). © Marco Meindorfer

Lena und Saskia sind dagegen nicht das erste Mal zu Gast und meinen, man könne gar nichts falsch machen. "Jeder Donut ist lecker", findet Lena. Und das sind immehin über 30 Sorten.

Mehr Informationen zu Dunkin' Donuts in unserer Rubrik Essen und Trinken!

31 Kommentare