"Hello Kitty": Auch für die kleinen Eisliebhaber ist gesorgt

15.8.2013, 00:00 Uhr

© Edgar Pfrogner

Allerdings haben die Eisliebhaber immer auch die Qual der Wahl bei den vielen Eissorten. Allein die Eisdiele Carlo, zu finden unter anderem in Herzogenaurach, Weisendorf und Höchstadt, hat 36 verschiedene Eissorten. Davon werden jeden Monat vier bis fünf durch neue Kreationen ersetzt.

Die neuen Geschmackserlebnisse sind zurzeit Crema Calabria, Cinamomo (Milcheis mit Zimt) oder Panna cotta mit Waldfrucht. Auch die neue Sorte Limette verzaubert mit einem fruchtigen Aroma. „Neben fruchtigen Sorten bestellen allerdings auch viele Besucher Shakes oder Getränkebecher wie Campari-Becher oder Mimosa-Becher“, berichtet der Mitarbeiter Carmine Fazio. Auch die Klassiker Eisschokolade und Eiskaffee werden immer noch reichlich bestellt.

Die Eisdiele Cortina bietet ihren Besuchern ebenfalls neue Geschmackserlebnisse an. Zum Erfrischen gibt es Joghurt-Mandarine und den kleinen Besuchern wird die neue Sorte „Hello Kitty“ mit einer kleinen Dekoration geboten. Auch Besitzer Antonio Fai Binda bestätigt, dass bei großer Hitze besonders gern Fruchteis gegessen wird. Die Klassiker bleiben aber weiterhin in beiden Eisdielen mit unter den Favoriten.

Mehr Informationen in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare