Kubanisches Leben für Schoppershof

7.3.2016, 08:00 Uhr
Kubanisches Leben für Schoppershof

© Stefan Hippel

"La Habana" hat Tolga Kaynar sein Restaurant mit Bar und großem Biergarten genannt. Von Grund auf wurden die Räumlichkeiten renoviert, neue Fenster, ein dunkler Holzboden wurden eingesetzt und die Wände strahlen farbenfroh in Orange, Türkis und Grün.

Der "Buena Vista Social Club" in gerahmten Schwarz-Weiß-Fotos hängt im hintersten Raum, während die große, von einem Strohdach bedeckte Bar in die Mitte gesetzt wurde. Auf mehreren Reisen nach Kuba hat Kaynar seine Liebe zu Havanna oder eben "La Habana" entdeckt, doch nur kubanische Küche erwartet den Gast nicht. "Wir haben das Angebot um mediterrane Speisen, aber auch Pasta und Burger erweitert", sagt er. Tacos, Burritos, Tapas und Steaks findet man ebenfalls im "La Habana". Dazu gibt es eine wechselnde Wochenkarte, ein günstiges Mittagsangebot und eine große Anzahl diverser Cocktails. Zwischen 16 und 19 Uhr kosten die in der "Happy Hour" dann auch nur fünf Euro.

Mehr Informationen über das La Habana in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare