Thai-Currys mit Tradition

20.4.2017, 18:56 Uhr
Thai-Currys mit Tradition

© Hagen Gerullis

"Nid Noi" nannten sie es - auf Deutsch: ein bisschen. Mitte der achtziger Jahre kamen Pierohs jüngere Schwestern Iu und On nach Nürnberg, um im Restaurant mitzukochen und das Lokal zog schließlich um. Bis heute führen es die Schwestern unter dem Namen "Iu&On" - seit vielen Jahren in der Roritzerstraße in St. Johannis.

45 Jahre - Grund genug, um mal wieder im "Iu&On" hereinzuschauen. Ein erster Blick auf die Speisekarte macht klar, ein günstiger Abend wird dies nicht. Doch der sehr freundliche Kellner klärt die Gäste auf: Zum Hauptgericht gehört auch immer eine Vorspeise, die man sich aussuchen darf. Oder man wählt gleich ein Vier-Gang-Menü (rund 55 Euro). Wir nehmen einen thailändischen Salat, fein gewürzt, mit Garnelen, deren Qualität man einfach schmeckt. Als zweiten Gang lassen wir uns Pla Pad Chaa, butterweichen, ordentlich scharfen Tintenfisch mit Gemüse (38 Euro inklusive Vorspeise, servieren.

Die Karte wechselt einmal wöchentlich. Aus je fünf bis sechs Vor- und Hauptspeisen kann der Gast wählen, darunter immer frischer Fisch, aber auch scharfe Currys oder der Klassiker Laab - blanchiertes Rinderfilet mit Kräutern und Klebreis. Das Weinangebot ist breit gefächert und europäisch mit etlichen deutschen Weingütern wie Hans Wirsching, Wittmann oder Storz-Nicolaus.

Mehr Informationen über das "Iu&On" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare