"Afrika-Weiber" versüßten Sportlerball der DJK Pilsach

18.2.2020, 09:25 Uhr

© Foto: Maria Krauß

Die Maschkerer hatten sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt und es war herrlich, die verschiedenen maskierten Gruppen anzusehen und den Einfallsreichtum zu bewundern. Den Sieg in diesem Jahr trugen die vier "Afrika-Weiber" davon, die vorher beinahe den gesamten Saal mit Schoko-Küssen zu bestechen versuchten. Ihnen folgten die Ferrero-Rocher-Damen auf dem zweiten Platz, ebenfalls mit sehr viel Süßem im Gepäck.

Auf dem dritten Rang landete schließlich die "alte Herrenmannschaft", welche die aktuelle Kommunalwahl auf die Schippe nahm und eigene Wahlplakate kreiert hatte und dabei natürlich vor allem Flüssigkeiten forderten.

Die beliebte Lokal-Band "Schei Wampad Schlampad" legte sogar ein paar Überstunden ein, da die Feiermeute einfach nicht gewillt war, schon auf Partymusik zu verzichten und den Faschingsball enden zu lassen.

Der traditionelle Sportlerball war gleichzeitig auch die erste Veranstaltung organisiert und umgesetzt von der DJK Pilsach selbst. In den letzten Monaten hatte der Verein zusammen mit der Wirtsfamilie Schuster einen Pachtvertrag ausgearbeitet und abgeschlossen, damit nach dem plötzlichen Tod des Vereinswirtes Georg Schuster die Ortsvereine der Gemeinde weiterhin eine Heimat haben. Um alle Belange und alles Organisatorisches kümmern sich Ruppert Kilian, Klaus Kurzendorfer und Johannes Wittmann, mit Unterstützung von zahlreichen Vereinsmitgliedern.

Die DJK Pilsach hofft, bald mit dem Betrieb des Vereinsheimes beginnen zu können. Über Neuigkeiten und Öffnungszeiten, aber vor allem über den offiziellen Start wird rechtzeitig auf diversen Kanälen informiert, vor allem auf der Homepage www.djk-sv-pilsach.de

Keine Kommentare