Polizei sucht Zeugen

Bei Baggersee-Party: Zum Saufen gezwungen, den Ellbogen ausgekugelt und beklaut

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 17:08 Uhr
Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Straftaten am Baggersee in Sengenthal.

© imago stock&people Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Straftaten am Baggersee in Sengenthal.

Bei einer Feier am Baggersee in Sengenthal sind in der Nacht von Freitag auf Samstag drei 18-Jährige von einer bislang unbekannten Personengruppe unter Androhung von Gewalt dazu genötigt, Alkohol zu konsumieren.

In dem Zusammenhang kam es offenbar auch noch zu einer kurzen Auseinandersetzung mit dementsprechenden Beleidigungen aus der Gruppe heraus. Nachdem es den drei jungen Leuten gelungen war zu flüchten erstatteten sie Anzeige.

Die Täter werden allesamt als Jugendliche mit „südländischem Aussehen“ beschrieben. Entsprechende Ermittlungen werden seitens der Polizei Neumarkt geführt.

Ellbogen ausgekugelt und Musikbox gestohlen

Ebenfalls am Freitag, gegen 23:00 Uhr, wurde ein weiterer 18-Jähriger von einem zunächst Unbekannten aus einer Gruppe heraus absichtlich geschubst, kam zu Sturz und kugelte sich dabei schmerzhaft den Ellenbogen aus. Vor Einsteigen in den Krankenwagen hatte er noch eine mitgebrachte Musikbox im Wert von rund 800 Euro vor dem Krankenwagen abgelegt.

Den unbeobachteten Moment nutzte ein ebenfalls bislang Unbekannter und entwendete diesen just während der Behandlung. Ein Täter aus der Schlägergruppe konnte zwischenzeitlich durch die Polizei identifiziert werden. Es handelte sich um einen 17-jährigen Schüler.

Ob hier Zusammenhänge mit der anderen Gruppe Jugendlicher bestehen ist aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare