Das Pyrbaumer Christkind Isabel liebt Theater

8.11.2015, 11:30 Uhr
Das Pyrbaumer Christkind Isabel liebt Theater

© Hans von Draminski

Als Christkind ist die 13-Jährige heuer allerdings zum ersten Mal unterwegs. Schon in der Grundschule stand sie auf der Bühne und spielte einige Hauptrollen. Das Theaterspielen macht sie nun am Gymnasium in Wendelstein weiter. Außerdem singt sie im Chor „Jumuk“ in Pyrbaum und ist in der Kulturgrenze West aktiv. Ideale Voraussetzungen, um das Publikum als Christkind zu verzaubern.

Das Kleid für ihre Auftritte hat Isabel schon zuhause. Es habe sofort gepasst, erzählt sie. „Echt schön“ findet sie das weiß-goldene Gewand. Und am allerbesten gefällt ihr der Reifrock.

Zur Perücke muss Isabel nicht greifen. Ihr langes Haar eignet sich bestens für eine himmlische Frisur. Hier hat die 13-Jährige schon genaue Vorstellungen, wie das kleine Krönchen in die Frisur eingearbeitet werden soll. Die Ausführung überlässt sie einem Profi.

Einen genauen Terminplan mit ihren Auftritten hat die Schülerin noch nicht. Sicher ist, dass sie am 28. November, zur Eröffnung des Pyrbaumer Weihnachtsmarktes, gegen 17 Uhr durch die Kirchenpforten der evangelischen Kirche treten und vor ihrem Publikum den Prolog sprechen wird. Außerdem wird sie an diesem Sonntag noch eine Geschichte vorlesen.

Isabel freut sich riesig auf ihre Zeit als Christkind und kann sich gut vorstellen, einige Jahre die himmlische Botin zu verkörpern. Schließlich hat sie beste Rückendeckung von ihrer Familie, ihren Freunden und Organisatorin Karin Wissinger. „Und dafür möchte ich mich bedanken“, betont sie.

Keine Kommentare