Auf zu neuen Ufern

Familie Schwan unterwegs in Neumarkt

27.6.2021, 10:45 Uhr
Die Schwaneneltern machten sich auf und zeigten ihrem puscheligen Nachwuchs die Welt: raus aus dem Stadtpark, rein ins wilde Leben auf dem Asphalt. Nach dem Abenteuer ging es dann wieder nach Hause für die acht Jungvögel nebst Mama und Papa. 

© Foto: Wolfgang Fellner Die Schwaneneltern machten sich auf und zeigten ihrem puscheligen Nachwuchs die Welt: raus aus dem Stadtpark, rein ins wilde Leben auf dem Asphalt. Nach dem Abenteuer ging es dann wieder nach Hause für die acht Jungvögel nebst Mama und Papa. 

Ob es sich um einen Protestmarsch für oder gegen die geplante Umgestaltung des Stadtparks handelte, ist nicht bekannt.

Zeitweise kamen die Tiere der stark befahrenen Dammstraße gefährlich nahe. Aber Papa und Mama Schwan passten schon auf, dass die Kleinen nicht unter die Räder kamen.


Ein Schwan mit großen Ambitionen


Weil das Futterangebot am Asphalt eher mau war, machte sich die Familie nach ihrem Ausflug wieder auf den Rückweg.

Keine Kommentare