Freystädter Badmintonjugend marschiert durch

22.4.2014, 11:47 Uhr
Freystädter Badmintonjugend marschiert durch

© privat

Zu diesen Mannschaftsmeisterschaften hatten sich die Meister und Vizemeister der drei Landesverbände Bayern, Baden Württemberg und Sachsen qualifiziert. Stolz war man beim TSV Freystadt, dass man als einziger Verein sowohl bei den Schülern (U15) als auch bei der Jugend (U15) vertreten war.

Die TSV Jugendmannschaft in der Aufstellung Laila Jötten, Annabella Jäger, Chiara Brendel, Johannes Pistorius, Stefan Waffler, Felix Kick, Tobias Eckstein und Matthias Dürrmeier hatte in der Vorrunde keinerlei Probleme; sie gewann mit 8:0 gegen SG Robur Zittau und 7:1 gegen SG Schorndorf.

Im Halbfinale setzten sich die Freystädter mit 6:2 gegen den BC Offenburg (BAW) durch und demonstrierten auch im Finale mit einem 6:2 Sieg gegen TV Marktheidenfeld ihre Ausnahmestellung.

Die Schüler des TSV Freystadt starten in der Aufstellung Tim Fischer, Jacob Fuchs, Michael Kroll, Simon Blomeyer, Axel Bauer, Anna Blomeyer, Verena Bezold, Svenja Dittenhofer. Im Auftaktmatch gegen den Radebeuler BV erreichten die Freystädter ein 4:4-Unentschieden.

Schüler holen Bronze

Schülernationalspieler Tim Fischer gewann das erste Einzel und mit Verena Bezold das Mixed. Die weiteren Punkte holten Anna Blomeyer im Einzel und zusammen mit Svenja Dittenhofer das Doppel. Mit einem 6:2 Sieg gegen den SV Primsweiler zogen die Freystädter Schüler ins Halbfinale und gewannen ihre Spiele.

In der Addition kamen die Freystädter auf 230 Punkte, gerade mal 17 Punkte fehlten, um das Finale zu erreichen. Im Spiel um Bronze kam es zur Wiederholung der Begegnung gegen den Radebeueler BV. Freystadt hatte umgestellt und nachdem das 1. Doppel mit Tim Fischer und Jacob Fuchs dieses Mal gewonnen werden konnte, gewann das Freystädter Team das Spiel um den dritten Platz mit 5:3.

Keine Kommentare