Frische Warnschilder für die Mussinanstraße

22.6.2017, 11:29 Uhr
So sehen die Warnschilder aus, die nun in der Mussinanstraße auf die Rechts-vor-links-Regelung aufmerksam machen.

© fxm So sehen die Warnschilder aus, die nun in der Mussinanstraße auf die Rechts-vor-links-Regelung aufmerksam machen.

Mit dem Warnschild 102 „Einmündung mit Vorfahrt von rechts“ unternimmt die Stadt den nächsten Anlauf zur Regelung der Vorfahrt in der Mussinanstraße. Die alten Schilder hatte das Landgericht Nürnberg/Fürth für obsolet erklärt, weil die gepflasterten Stichstraßen wie Einfahrten wirken. Für ein gerichtsfestes Rechts-vor-Links müsste das Pflaster durch Asphalt ersetzt werden.

Die rund 250.000 Euro dafür erschienen den meisten Stadträten im Bausenat zu teuer. Ganz abgesehen davon, dass das Ergebnis sehr hässlich aussehen wird.

Die Augen aufhalten muss jeder Autofahrer weiterhin. Denn bei dem Verkehrsschild handelt es sich nur um eine Warnung. Im Falle eines Unfalls hat die Nicht-Beachtung aber unter Umständen eine Bedeutung, wenn es um die Schuldfrage geht.

Keine Kommentare