Hammer und Brief für 18 Zimmerer aus dem Kreis Neumarkt

19.9.2020, 09:11 Uhr
Hammer und Brief für 18 Zimmerer aus dem Kreis Neumarkt

© Kreishandwerkerschaft Neumarkt

Obermeister Zachmeier begrüßte die Prüflinge, ihre Ausbilder, die Lehrkräfte von der Berufsschule Neumarkt und den Vorstand recht herzlich. Im Anschluss wurden die Junggesellen offiziell mit folgenden Worten freigesprochen: „Macht Eurem Handwerk stets Ehre, haltet hoch die Sitten Eurer Väter, seid fleißig, sparsam, treu und redlich, liebt Heimat und Vaterland, werdet gute und tüchtige Handwerksgesellen. Seid aufgeschlossen gegenüber dem Fortschritt, verbunden mit der Bitte, weiterhin im Handwerk zusammenzuhalten, mit dem Wunsch: Gott segne das ehrbare Handwerk – nun sind sie Geselle!“

Zum Abschluss überreichte Zachmeier mit H. Mersch und H. Deß vom Prüfungsausschuss den erfolgreichen Prüflingen ihre Gesellenbriefe und einen Zimmerer–Hammer.

Keine Kommentare