Neumarkter Motorsegler auf "Mistelbach" getauft

1.8.2020, 06:00 Uhr
Neumarkter Motorsegler auf

© Philip Hauck

Stadtpfarrer Norbert Winner und Pfarrer Martin Hermann segneten die "Super Dimona", einen zweisitziger Reisemotorsegler. Die Maschine mit 80 PS hinter dem Rotor hat eine österreichische Zulassung und trägt auf dem Seitenruder die Wappen der Partnerstädte.

"Fliegende Verbindung"

"Die Partnerschaft ist lebendig, auch in Zeiten von Corona", sagte Partnerschaftsreferentin Lissy Walter und bezeichnete den Motorsegler als "fliegende Verbindung" zwischen den Städten.

"Diese Geste ehrt uns sehr", sagte Mistelbachs Bürgermeister Erich Stubenvoll. Ein wenig aufgeregt war er auch angesichts seiner Heimreise: Die trat er in einer Cessna als Co-Pilot im Cockpit von Richard Graf an – eine Premiere für ihn.

Neumarkter Motorsegler auf

© Foto: Philip Hauck

Insgesamt hoben sechs Maschinen in Neumarkt ab. Nach knapp drei Stunden Flugzeit landete das "Geschwader" in Stockerau, 50 Kilometer von Mistelbach entfernt.

Keine Kommentare