Stationäre Pflege in Berg angedacht

22.9.2019, 10:23 Uhr
Stationäre Pflege in Berg angedacht

© Foto: Helmut Fügl

Geplant als Pkw- und Bus-Park- und Wendeplatz, Fahrradabstellplatz und Grünanlage ist das Areal weiter eine Großbaustelle. Mit einer Baufertigstellung ist je nach Witterung nicht vor Ende Oktober, Anfang November zu rechnen.

Dafür informierte im hinteren Schulbereich zwischen Hallenbad und dem einstigen Hartplatz ganz überraschend Bürgermeister Helmut Himmler über neueste "Überlegungen": Es sei im Bereich des Möglichen, dass die in der Rosenbergstraße in Berg sesshafte Institution "aha! ambulante Hilfe im Alltag" am Standort Berg eine stationäre Tagespflege errichten wird. Werde sich das Interesse festigen, könnte im Umfeld ein Areal, welches im Besitz der Kommune ist, angeboten werden.

Über das "aha"-Interesse an stationärer Pflege wurde im folgenden öffentlichen Teil im Sitzungssaal nicht gesprochen. Das Thema stand auch nicht auf der Tagesordnung. Ob es dann in der nichtöffentlichen Runde behandelt wurde, war nicht zu erfahren.

Keine Kommentare