Stimmungsvolle Adventsandacht auf dem Wolfstein

18.12.2016, 17:57 Uhr
Stimmungsvolle Adventsandacht auf dem Wolfstein

© Siegfried Mandel

Bereits zum sechsten Mal zelebrierten Pfarrer Peter Loos und Bruder Siegfried von den Comboni-Missionaren eine ökumenische Weihnachtsfeier. Loos stellte eine „seltsamen Geburtstagsfeier“ in den Mittelpunkt seiner Predigt.  Dabei würde der eigentlich im Mittelpunkt Stehende vergessen und mit keinem Geschenk bedacht. Loos sprach dabei die Hoffnung aus, dass das bevorstehende Geburtsfest Jesu nicht so verlaufen und Weihnachten nicht mit üppigen Geschenken entschieden werden dürfe. „Weihnachten ist das Geschenk der Liebe Gottes.“

Eindrucksvoll untermalten die Jagdhornbläser-Gruppe Neumarkt und der Posaunenchor unter der Leitung von Beatrice Höhn mit adventlichen Weisen die Feier. Die Gruppe Lupus Lapis war auch dieses Jahr Ausrichter; die Mitglieder hatten sich in Wams und Harnisch geworfen und begleiteten so den Gottesdienst.

Keine Kommentare