Unfall bei Parsberg

Traktor nimmt BMW die Vorfahrt: Drei Verletzte

nn

5.9.2022, 16:41 Uhr

Ein 49-jähriger Mann fuhr am Sonntag um 16.40 Uhr mit seinem Traktor samt Anhänger von Hohenfels her kommend in Richtung Parsberg.

An der Kreuzung bei Hörmannsdorf wollte er nach links abbiegen, dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer ihm entgegenkommende 30-jährigen BMW-Fahrerin. Das Auto stieß dabei gegen den die hintere linke Felge des Traktorreifens, kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte an ein Verkehrszeichen.

Der Traktor-Fahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Gespann, kam mittig auf der Verkehrsinsel zum Stehen und touchierte ein Verkehrszeichen.

Die Auto-Fahrerin, ihr 39-jähriger Beifahrer und der Traktor-Fahrer wurden bei dem Aufprall verletzt und wurden mit dem BRK in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehren Parsberg und Hörmannsdorf waren zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.

Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro und am Traktor-Reifen entstand Schaden in Höhe von 500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.