Zwei Verletzte nach Lkw-Crash bei Seubersdorf

3.9.2015, 21:19 Uhr
Der 27-jährige Fahrer dieses Lasters erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

© Werner Sturm Der 27-jährige Fahrer dieses Lasters erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Gegen 13.30 Uhr war ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt mit seinem Lkw auf der Bundesstraße 8 von Batzhausen in Richtung Seubersdorf unterwegs. Sein Ziel war die Baustelle der neuen Getreideannahmestelle der Raiffeisenbank Parsberg-Velburg.

Der Lkw-Fahrer wollte in die Baustelle abbiegen, wurde währenddessen aber von einem Kleinlaster überholt. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Kleinlaster von der Straße abkam. Der Wagen wurde in die Einfahrt geschleudert und blieb auf der Seite liegen.

Der 27-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, konnte sein nunmehr schrottreifes Vehikel jedoch selbst verlassen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Lkw-Fahrer steuerte sein beschädigtes Fahrzeug noch bis zur Baustelle, wurde dann aber ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren aus Deining und Mittersthal sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufenden Treibstoff sowie Öl. Dass Rote Kreuz kümmerte sich um die Verletzten.