21-jähriger Beifahrer stirbt bei schwerem Unfall nahe Ansbach

15.9.2018, 10:16 Uhr
Ein 21-Jähriger starb bei einem schlimmen Unfall nahe Ansbach.

© NEWS5 / Haag Ein 21-Jähriger starb bei einem schlimmen Unfall nahe Ansbach.

Am Samstag geschah auf der Staatsstraße 2223 zwischen Sachsen bei Ansbach und Ansbach ein schwerer Unfall. Ein mit fünf jungen Männern besetztes Auto kam gegen 2 Uhr in einer Kurve links von der Fahrbahn ab und prallte auf den Beginn der Schutzplanke. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, woraufhin es mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte.

Der 26 Jahre alte Fahrer sowie drei Mitfahrer wurden dabei teils schwer verletzt. Der 21-jährige Beifahrer wurde eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Er starb noch am Unfallort. Warum der Wagen von der Straße abkam, ist noch unklar. Es wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Am Wagen entstand ein Totalschaden von circa 6000 Euro. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.