Malheur nach Überholvorgang

Autofahrer und Schildkröte unverletzt: Unfall auf Bundesstraße 13

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

28.3.2022, 09:24 Uhr
Die Polizei musste eine Fahrbahn der B13 kurzzeitig sperren.

© Stefan Blank Die Polizei musste eine Fahrbahn der B13 kurzzeitig sperren.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten auf der Bundesstraße 13 bei Lehrberg war den Einsatzkräften laut Polizeiangaben am Freitagmittag gemeldet worden. Wie sich später herausstellte, war entgegen der Mitteilung ein Autofahrer alleinbeteiligt von der Straße abgekommen.

Die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte der 65 Jahre alte Fahrer nach einem Überholmanöver auf Höhe von Gräfenbuch, zwischen Lehrberg und Oberdachstetten, danach landete der Wagen rechts neben der Fahrbahn. Am Wagen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden, ein Abschlepper musste zum Einsatz kommen. Die B13 wurde laut Polizei einseitig eine Zeit lang gesperrt.

Der 65-jährige Fahrer konnte sein Auto unverletzt verlassen, ebenso unbeschadet blieb eine Schildkröte, welche die Beamten im Wagen fanden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.