Herrenlose Tasche nahe des Ansbacher Altstadtfestes

17.6.2017, 16:11 Uhr

Um 19.28 Uhr wurde am Freitagabend bei der Ansbacher Polizei eine herrenlose Tasche auf der Fußgängerbrücke zum Brückencenter gemeldet. Die Beamten stellten mittig auf der Brücke einen Schulranzen fest, ein Besitzer gab sich vor Ort nicht zu erkennen. Die Videoüberwachung des Brückencenters wurde ausgewertet. Hier sind mehrere Personen zu erkennen, die sich mit der Tasche beschäftigten, anschließend wurde diese durch eine Person auf der Brücke platziert. Die Brücke wurde aus Sicherheitsgründen für den Fußgängerverkehr gesperrt, bis ein Polizeihundeführer mit seinem Sprengstoffhund Entwarnung gab. Die Ermitt-lungen der Polizei zur Identifizierung der verdächtigen Personen laufen. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Ansbach unter der Tel: 0981/9094-114 zu melden.

Erst im vergangenen Juli hatte sich ein Selbstmordattentäter in der Ansbacher Innenstadt in die Luft gesprengt. Der Täter kam dabei ums Leben, 15 Menschen wurden teils schwer verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.