Kandidat

Johannes Meier

Johannes Meier
Steckbrief

Name:Johannes Meier

Alter:35

Beruf:Filialleiter im Einzelhandel

Wohnort:Ansbach

Partei:AfD

Wo liegen Stärken + Schwächen Ihres Stimmkreises?

Wir haben im Stimmkreis Ansbach Nord eine sehr hohe Anzahl an Stimmberechtigten. Daher können die Bürger hier sehr starken Einfluss am Wahlergebnis nehmen. Sobald die Menschen kein hohes Interesse mehr an Mitbestimmung und Wahlen haben, dann ist das ein Zeichen für einen Schwachpunkt. Dieser ist jedoch der Politik geschuldet.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Mit 29 Jahren habe ich selbst noch viele Ziele im Leben. Ich möchte die Zukunft der jungen Generationen so gestalten, dass niemand in Sorge oder Unsicherheit leben muss. Ich habe in meiner Zeit des Fachabiturs Praktika in Kindergarten und Altenheim absolviert. Ich habe die deutlichen Missstände gesehen und möchte diese beheben.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Die Landespolitik hat aus meiner Sicht sehr großen Einfluss. Wir können in allen Bundesländern unseres Landes verschiedene Entwicklungen sehen. Stärken und auch Schwächen, Positives und Negatives. Diese Zustände sind durch die verschiedenen Regierungen der Länder stark geformt und beeinflusst worden.