Auch in Franken: Mehrere Verstöße gegen Corona-Ausgangsbeschränkungen

26.3.2020, 17:40 Uhr
Immer wieder muss die Polizei auch in der Region die wegen der Corona-Pandemie geltenden Ausgangsbeschränkungen durchsetzen, etwa durch Platzverweise.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Immer wieder muss die Polizei auch in der Region die wegen der Corona-Pandemie geltenden Ausgangsbeschränkungen durchsetzen, etwa durch Platzverweise.

Mit Platzverweisen hat die Polizei in Bamberg reagiert, weil sich vier Männer bei frühlingshaften Temperaturen trotz der wegen der Corona-Krise verhängten Ausgangsbeschränkungen auf einem öffentlichen Platz getroffen hatten. Weitere Verstöße registrierten die Beamten in Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz.

In Allershausen (Landkreis Freising) wurde ein 28-jähriger Autofahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass dieser weder einen gültigen Führerschein besaß, noch eine Begründung für seine Fahrt hatte und zudem betrunken war.


+++ Hier geht's zu unserem Live-Blog zur Corona-Krise! +++


Wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz wird nun auch gegen Personen ermittelt, die in Grafenau (Landkreis Freyung-Grafenau) die geltenden Ausgangsbeschränkungen missachteten.