Betrunkener Fußgänger löst Unfall aus und schlägt Fahrer

2.7.2017, 16:06 Uhr

Gegen 2.30 Uhr lief ein stark alkoholisierter 23-Jähriger auf der B22 von Debring in Richtung Bamberg mittig auf der Fahrbahn. Ein von hinten kommender 56-jähriger Autofahrer musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu vermeiden. Der Pkw des Mannes prallte gegen eine Leitplanke, geriet ins Schleudern und kam in einer Wiese zum Stehen. Als der Autofahrer den jungen Mann ansprechen wollte, schlug der 23-jährige dem Älteren in den Bauch und flüchtete danach.

Der Betrunkene konnte kurze Zeit später durch eine Polizeistreife aufgegriffen werden. Aufgrund seines Verhaltens musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung sowie wegen Unfallflucht zu.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Auto des 56-jährigen Fahrers erlitt einen Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, die Leitplanke wurde leicht beschädigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.