Kandidat

Dr. Liebhard Löffler

Dr. Liebhard Löffler
Steckbrief

Name:Dr. Liebhard Löffler

Alter:73

Beruf:selbständiger Zahnarzt

Wohnort:Lisberg

Partei:FDP

Demografischer Wandel

Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels stellen sich viele sowieso vorhandene Fragen neu. Fragen nach der ärztlichen und pflegerischen Versorgung - auch und gerade auf dem flachen Land, der Energiewende, der Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Erhalt von Arbeitsplätzen und Schulen.

Vereine und Ehrenamt

Eine, auch zunehmend wichtige, Säule der Gesellschaftspolitik stellt das Ehrenamt dar. Als langjähriger Vorsitzender des Tierschutzvereins Bamberg und als Kreisrat weiß ich um dessen immense Bedeutung.

Ärztliche und pflegerische Versorgung

Als freiberuflichem Zahnarzt kenne ich die Probleme in der ärztlichen Versorgung im Landkreis Bamberg. Es gilt, die stationäre Krankenhausversorgung auf hohem qualitativen Niveau patientenorientiert aufrechtzuerhalten und auszubauen.