Lkw kippt bei Frensdorf um: Schlachtreste auf der Fahrbahn

25.3.2017, 14:28 Uhr

Am Freitagnachmittag ist die Bamberger Straße in Vorra stark verunreinigt worden: Einem mit Schlachtabfällen beladenen Laster kam ein anderer Lkw entgegen, der dem 26-jährigen Fahrer des Abfall-Lasters die Kurve schnitt. Dadurch musste der Lkw-Fahrer ausweichen und eine Böschung hinauffahren. Durch dieses Manöver kippte der Lastwagen um. Die Schlachtreste verteilten sich auf die Straße. Für die Bergung des Anhängers wurde ein Autokran benötigt.

Die grobe Reinigung der Bamberger Straße übernahm die Frensdorfer Feuerwehr. Für die Endreinigung wurde eine Reinigungsfirma beauftragt.
Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro.

Die Polizei Bamberg bittet um Hinweise zum zweiten Lkw und ist unter
0951 / 9129310 erreichbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.