"Bauer sucht Frau": Franke will die Liebe finden

20.10.2020, 15:54 Uhr

© Stefan Gregorowius TV Now

Im Rampenlicht steht der 38-Jährige eigentlich gar nicht gerne. Um die Liebe zu finden, hat sich der Landwirt aber ein Herz gefasst und beschlossen, sein Liebesglück in der Sendung zu versuchen. Schon seit 16. Staffeln gibt die Sendung, moderiert von Inka Bause, einsamen Landwirten die Chance, die Richtige für sie zu finden. Neun Bauern und eine Pferdezüchterin suchen diesmal ab dem 26. Oktober auf RTL nach der großen Liebe.

"Einfach eine normale Frau"

"Ein Grundverständnis für meine Arbeit" wünscht sich Bauer Thomas von einer Frau. "Dass sie versteht, wenn ich mal etwas spontan absagen muss, weil ein Tier krank ist zum Beispiel." Nicht immer gebe es "Freudenschreie" bei den Frauen, wenn sie von seinem Beruf erführen, hat der Unterfranke die Erfahrung gemacht. Er ist nicht der erste Landwirt aus Franken, der in der Kuppelshow sein Glück versucht.

© Stefan Gregorowius/TV Now

In Alzenau betreibt er eine Schweinemast mit rund 350 Tieren, einen Spargelanbau hat er zudem. "Alles in Familienbetriebsgröße", sagt er. Auf dem Hof leben auch sein Bruder mit Frau und seine Mutter Cornelia (64), von der er sich gerne bekochen lässt.


TV-Schweinebauer aus der Region bringt Song raus


Allzu konkrete Vorstellungen von seiner Traumfrau hat er nicht. "Es muss einfach passen", sagte er.

"Optisch muss sie schon auch gefallen. Und wenn dann noch die Chemie stimmt, dann darf`s einfach eine ganz normale Frau sein"." Eine Frau von sich aus ansprechen würde der Landwirt nicht. "Das ist ein rotes Tuch für mich!", sagt er.

© Stefan Gregorowius/ TVnow

Bekocht von Mutter Cornelia

Durch die Arbeit auf dem Hof ist der 38-Jährige sehr eingespannt. "Man kommt auch weniger raus als andere", sagt er. "Da ist dann die Zeit plötzlich rum und man denkt sich: Oh, schon wieder ein Jahr länger Single."

Im Juli wurde die Hofwoche, bei der er sich zwischen zwei interessierten Frauen entscheiden muss, bei ihm gedreht. Wie es gelaufen ist, darf er nicht verraten. Denn der Sender will die Spannung bewahren. Wie das Ganze im TV dann rüber kommt, darauf ist der Unterfranke selber sehr gespannt. Mit seinem Bruder und dessen Frau wird er die die Ausstrahlung vermutlich verfolgen. "Die haben ja auch alles mitbekommen."

Moderatorin Inka Bause hat er übrigens (noch) nicht kennengelernt. Beim Dreh auf seinem Hof war sie nicht dabei. "Ich werde zwar von ihr vorgestellt, aber kennen tue ich sie nicht", sagt er. Bei der Folge "Wiedersehen", die erst noch gedreht wird, wird das erst der Fall sein. Da lernt der Unterfranke dann auch die anderen Landwirte auf der Suche nach der Liebe kennen.

"Bauer sucht Frau", ab. 26. Oktober um 20.15 Uhr auf RTL oder auch auf TVNOW.

Verwandte Themen


Keine Kommentare