DNA-Spur führt Ermittler zu einer Trickdiebin

7.5.2019, 12:50 Uhr

Wie die Polizei erst heute mitteilt, haben die zwei Frauen bereits am vergangenen Donnerstag ihr Opfer, eine 30-jährige Nürnbergerin, auf dem Jakobsplatz angesprochen. Aus der Hand lesen und die Zukunft deuten sei ihre Spezialität, sagten sie. Die gutgläubige Frau ließ sich auf die beiden ein - und erlebte eine ganz andere Überraschung, als die, die ihr vorhergesagt wurde. Denn nachdem sich das Handlese-Duo verabschiedet hatte, stellte das Opfer den Diebstahl ihres Gold- und Silberschmuckes fest.

Die Bestohlene suchte umgehend die Polizei auf und erstattete Anzeige. An einem sichergestellten Beweisstück fanden die Experten des bayerischen Landeskriminalamtes dann tatsächlich DNA-Spuren, die sie einer 30-Jährigen zuordnen konnten. Die Ermittlungen der Nürnberger Kripo nach dem Aufenthaltsort der Tatverdächtigen sowie der bislang unbekannten Komplizin dauer noch an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.