A3 bei Heroldsberg: Suzuki schiebt sich unter 40-Tonner

3.1.2017, 17:35 Uhr
A3 bei Heroldsberg: Suzuki schiebt sich unter 40-Tonner

© NEWS5 / Herse

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Suzuki gegen 13.25 Uhr über zwei Fahrstreifen hinweg ungebremst auf den Sattelzug auf. Aufgrund der Wucht des Aufpralls schob sich der Kleinwagen auf der Beifahrerseite unter den Lkw. Der Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der Fahrer des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt.

Auch der Fahrer wurde bei der Kollision verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht. Über die Schwere der Verletzung der 82-jährigen Beifahrerin herrscht noch Unklarheit: Der Notarzt am Unfallort stellte lebensgefährliche Verletzungen fest, das Klinikum korrigierte dies später auf schwerverletzt.

Zum schnellen sowie schonenden Transport des schwerverletzten Beifahrers schickte die Leitstelle einen Rettungshubschrauber zum Unfallort. Die Autobahn wurde gesperrt, die linke Fahrbahn war aber auch während der Bergungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr auf der Autobahn staute sich kilometerlang zurück. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 17.35 Uhr aktualisiert.