Abenteuerspielplatz Taubenschlag feiert sein 35-jähriges Bestehen

11.4.2017, 19:10 Uhr
"Seit 35 Jahren Abenteuer": Mit diesem Schild wurden die Besucher des Abenteuerspielplatzes "Taubenschlag" bei der Jubiläumsfeier begrüßt.
1 / 36

"Seit 35 Jahren Abenteuer": Mit diesem Schild wurden die Besucher des Abenteuerspielplatzes "Taubenschlag" bei der Jubiläumsfeier begrüßt. © Harald Sippel

Zauberkünstler "Haggi" vom Theater "Augenblick" verzauberte seine Zuschauer, indem er Hühnereier verschwinden und wieder auftauchen ließ.
2 / 36

Zauberkünstler "Haggi" vom Theater "Augenblick" verzauberte seine Zuschauer, indem er Hühnereier verschwinden und wieder auftauchen ließ. © Harald Sippel

Hier gibt es viel zu entdecken - sogar ein Flugzeug.
3 / 36

Hier gibt es viel zu entdecken - sogar ein Flugzeug. © Harald Sippel

Besonders beliebt ist der Mini-Pool mit Ruderboot.
4 / 36

Besonders beliebt ist der Mini-Pool mit Ruderboot. © Harald Sippel

Das Gleichgewicht halten: Das schaffen die Kinder locker.
5 / 36

Das Gleichgewicht halten: Das schaffen die Kinder locker. © Harald Sippel

Zur Feier des Tages gab es umsonst Popcorn.
6 / 36

Zur Feier des Tages gab es umsonst Popcorn. © Harald Sippel

Auch einen Ozeandampfer haben die Kinder gezimmert.
7 / 36

Auch einen Ozeandampfer haben die Kinder gezimmert. © Harald Sippel

Neben all den Holzhütten gibt es auch ein kleines Lehmhaus.
8 / 36

Neben all den Holzhütten gibt es auch ein kleines Lehmhaus. © Harald Sippel

Zahlreiche Hütten wurden im Lauf der Jahre errichtet (und später wieder abgerissen, um Platz für neue Hütten zu machen).
9 / 36

Zahlreiche Hütten wurden im Lauf der Jahre errichtet (und später wieder abgerissen, um Platz für neue Hütten zu machen). © Harald Sippel

Hannes Hacker arbeitet seit Anbeginn an auf dem Abenteuerspielplatz Taubenschlag. 35 Jahre sind also auch für ihn ein Jubiläum
10 / 36

Hannes Hacker arbeitet seit Anbeginn an auf dem Abenteuerspielplatz Taubenschlag. 35 Jahre sind also auch für ihn ein Jubiläum © Harald Sippel

Alle möglichen Fahrzeuge dürfen die Besucher des Abenteuerspielplatzes benützen.
11 / 36

Alle möglichen Fahrzeuge dürfen die Besucher des Abenteuerspielplatzes benützen. © Harald Sippel

Ebenfalls schon 32 Jahre lang mit von der Partie: Sozialpädagoge Anselm Bröse.
12 / 36

Ebenfalls schon 32 Jahre lang mit von der Partie: Sozialpädagoge Anselm Bröse. © Harald Sippel

Die Besucher konnten sich bei der Feier davon überzeugen, dass es die Bauwagen aus den Anfangsjahren auch heute noch gibt.
13 / 36

Die Besucher konnten sich bei der Feier davon überzeugen, dass es die Bauwagen aus den Anfangsjahren auch heute noch gibt. © Harald Sippel

Selbst oben in der Luft wird mit der Fantasie der Betrachter gespielt.
14 / 36

Selbst oben in der Luft wird mit der Fantasie der Betrachter gespielt. © Harald Sippel

Ein Blick zurück - Fotos von früher machten es möglich.
15 / 36

Ein Blick zurück - Fotos von früher machten es möglich. © Harald Sippel

Ein Blick zurück auf die Anfangsjahre: Mit Bauwagen fing alles an.
16 / 36

Ein Blick zurück auf die Anfangsjahre: Mit Bauwagen fing alles an. © privat

Ein Blick zurück auf die Anfangsjahre: Auf die Wiese kommt ein Abenteuerspielplatz.Und zur Feier gab es ein Tauziehen der Kinder gegen Oberbürgermeister Dietmar Hahlweg.
17 / 36

Ein Blick zurück auf die Anfangsjahre: Auf die Wiese kommt ein Abenteuerspielplatz.Und zur Feier gab es ein Tauziehen der Kinder gegen Oberbürgermeister Dietmar Hahlweg. © privat

Ein Blick zurück auf die Anfangsjahre.
18 / 36

Ein Blick zurück auf die Anfangsjahre. © privat

Die Anfangsjahre: Im Hintergrund die neuen Häuser, und auch auf dem Abenteuerspielplatz wird gewerkelt.
19 / 36

Die Anfangsjahre: Im Hintergrund die neuen Häuser, und auch auf dem Abenteuerspielplatz wird gewerkelt. © privat

Die Anfangsjahre: Das neue Viertel von Büchenbach entsteht, davor auf der Wiese ist Platz für den Abenteuerspielplatz.
20 / 36

Die Anfangsjahre: Das neue Viertel von Büchenbach entsteht, davor auf der Wiese ist Platz für den Abenteuerspielplatz. © privat

Die Anfangsjahre: Zuerst wurde der Backofen auf dem "Taubenschlag" gebaut.
21 / 36

Die Anfangsjahre: Zuerst wurde der Backofen auf dem "Taubenschlag" gebaut. © privat

Die Anfangsjahre: Gemeinsames Ausruhen macht Spaß.
22 / 36

Die Anfangsjahre: Gemeinsames Ausruhen macht Spaß. © privat

Die Anfangsjahre: Stockbrot über dem Lagerfeuer rösten war damals schon beliebt.
23 / 36

Die Anfangsjahre: Stockbrot über dem Lagerfeuer rösten war damals schon beliebt. © privat

Die Anfangsjahre: Kurze Pause beim Hüttenbauen.
24 / 36

Die Anfangsjahre: Kurze Pause beim Hüttenbauen. © privat

Die Anfangsjahre: Handwerkliche Fähigkeiten waren schon immer gefragt.
25 / 36

Die Anfangsjahre: Handwerkliche Fähigkeiten waren schon immer gefragt. © privat

Die Anfangsjahre: Feiern ist immer gut - vor allem mit bunten Farben.
26 / 36

Die Anfangsjahre: Feiern ist immer gut - vor allem mit bunten Farben. © privat

Die Anfangsjahre: Wie viele Bretter wurden hier wohl verbaut?
27 / 36

Die Anfangsjahre: Wie viele Bretter wurden hier wohl verbaut? © privat

Die Anfangsjahre: Wer zufrieden und satt ist, arbeitet hinterher umso besser.
28 / 36

Die Anfangsjahre: Wer zufrieden und satt ist, arbeitet hinterher umso besser. © privat

Die Anfangsjahre: In den Bauwagen wurden die Werkzeuge gelagert, der Hüttenbau ging voran.
29 / 36

Die Anfangsjahre: In den Bauwagen wurden die Werkzeuge gelagert, der Hüttenbau ging voran. © privat

Die Anfangsjahre: Aufführungen wie hier die Clowns begeisterten die Kinder.
30 / 36

Die Anfangsjahre: Aufführungen wie hier die Clowns begeisterten die Kinder. © privat

Abenteuerspielplatz Taubenschlag feiert sein 35-jähriges Bestehen
31 / 36

© privat

Abenteuerspielplatz Taubenschlag feiert sein 35-jähriges Bestehen
32 / 36

© privat

Abenteuerspielplatz Taubenschlag feiert sein 35-jähriges Bestehen
33 / 36

© privat

Abenteuerspielplatz Taubenschlag feiert sein 35-jähriges Bestehen
34 / 36

© privat

Abenteuerspielplatz Taubenschlag feiert sein 35-jähriges Bestehen
35 / 36

© privat

Abenteuerspielplatz Taubenschlag feiert sein 35-jähriges Bestehen
36 / 36

© privat