Entenfamilie löst Verkehrsunfall auf Autobahn aus

3.6.2016, 14:49 Uhr
Die Entenfamilie wie diese hier ließ sich von den rasenden Pkw auf der A73 nicht beeindrucken.

© Birgit Heidingsfelder Die Entenfamilie wie diese hier ließ sich von den rasenden Pkw auf der A73 nicht beeindrucken.

Ein Pkw-Fahrer auf der rechten Fahrspur erkannte die Entenfamilie und bremste sein Fahrzeug ab, um die Enten nicht zu überfahren. Für den nachfolgenden Lkw-Fahrer kam das Abbremsen sehr überraschend, da er die Ursache bisher nicht erkannt hatte. Der Lkw-Fahrer musste nach links ausweichen, um dem Pkw vor sich nicht aufzufahren. Beim Ausweichen nach links übersah er allerdings, dass unmittelbar links hinter ihm ein weiteres Fahrzeug fuhr. Es kam zwischen dem Lkw und dem Pkw auf der linken Fahrspur zu einer Kollision, die glücklicherweise "nur" Blechschäden nach sich zog.

Die Entenfamilie ließ sich von dem Unfall nicht beeindrucken und watschelte ungerührt von dannen.