Erlangen: Frau nach Unfall mit Betonmischer unter Schock

29.11.2016, 16:11 Uhr

Am Dienstagmittag gegen 11.35 Uhr fuhr eine 60-jährige Frau aus Herzogenaurach mit ihrem Seat auf der rechten Spur des Büchenbacher Damms in Richtung Westen. Links neben ihr fuhr ein Betonmischer, dessen 53-jähriger Fahrer mit seinem Laster in Höhe der Kanalbrücke auf die rechte Fahrspur wechseln wollte.

Dabei übersah der Fahrer den Seat und erfasste ihn an der linken Fahrzeugseite. Dadurch kam der Pkw ins Schleudern, drehte sich mehrmals um die eigene Achse und überschlug sich nach einem Kontakt mit dem Mitteltrennstreifen in Höhe der Brücke. Anschließend blieb er auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin erlitt einen Schock sowie Prellungen am gesamten Körper. Sie wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in die Notaufnahme der Universitätsklinik gebracht. Der Fahrer des Betonmischers blieb unverletzt.

Der Büchenbacher Damm war wegen des Unfalls in Richtung Westen für etwa zwei Stunden gesperrt. Am Seat entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro; der Schaden am Betonmischer lag bei gerade mal 500 Euro.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

 

Keine Kommentare