Erlangen: Kamikazefahrer hatte Schutzengel

9.4.2021, 15:26 Uhr
Erlangen: Kamikazefahrer hatte Schutzengel

© colourbox.com

Im gleichen Moment befuhr eine 53-jährige Erlangerin mit ihrem Pkw die Steigerwaldallee in westlicher Richtung. Trotz einer Vollbremsung konnte sie einen Zusammenstoß mit dem 22-jährigen Rollerfahrer nicht mehr vermeiden. Dieser prallte zunächst auf die Motorhaube und landete schließlich auf den Asphalt. Dabei erlitt der Rollerfahrer erhebliche Prellung und wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in die Notaufnahme der Universitätsklinik eingeliefert, wo allerdings nur leichte Verletzungen diagnostiziert wurden.

Im Anschluss daran wurde bei dem 22-Jährigen ein Drogentest durchgeführt. Nach den bisherigen Ermittlungen stand der junge Mann unter dem Einfluss von Cannabisprodukten. Am Pkw der 53-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 2600 Euro; am E-Scooter wurde lediglich der Lenker verbogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.