Frau rammt Garagentore

1.2.2012, 20:23 Uhr

Der aufsehenerregende Unfall ereignete sich in einer sonst recht ruhigen Anwohnerstraße in Buckenhof. Eine 47-jährige Frau aus Erlangen war mit ihrem Auto „ Am Schwabachgrund“ zu Besuch. Beim Versuch, ihren Pkw auf der engen Fahrbahn zu wenden, fuhr sie nach Angaben der Polizei gegen einen kleinen Mauervorsprung, an dem das Fahrzeug zunächst leicht hängen blieb.

Um den Wagen von der Mauer wieder zu befreien, beschloss die Frau, einfach kräftig Gas zu geben. Darauf reagierte der Wagen mit starker Beschleunigung nach vorne, schoss über einen angrenzenden Garagenhof und krachte unvermittelt in die dort stehenden Garagen.

Durch den Aufprall wurden zwei Garagentore und ein Stützpfeiler komplett eingedrückt; auch die in den geschlossenen Garagen stehenden Fahrzeuge wurden beschädigt.

Einsturzgefahr durch Risse

Da das Gebäude nach dem Aufprall starke Risse zeigte, musste es die Feuerwehr wegen Einsturzgefahr abstützen. Die Schadenshöhe dürfte insgesamt im höheren fünfstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall jedoch glücklicherweise niemand.

4 Kommentare