In Erlangen von Gerüst gestürzt

10.1.2018, 14:27 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Arbeiter vom Gerüst und schlug mit dem Kopf auf dem Betonboden auf. Der Mann zog sich hierbei schwerwiegende Verletzungen zu. Neben einer großen Kopfplatzwunde, verbunden mit einer Gehirnerschütterung, trug der Arbeiter eine Unterarmfraktur davon. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Der Betroffene führte auf einem 1,60 Meter hohen Kleingerüst Reparaturen an einer Lüftungsanlage aus und trug keinen Helm. An dem Rollgerüst waren nach derzeitigem Kenntnisstand die Bremsen auch nicht eingelegt.

Ob Zuwiderhandlungen gegen die Unfallverhütungsvorschriften oder ein Schwindelanfall des Betroffenen während seiner Arbeiten zu dem Unfall führten, bedarf weiterer Ermittlungen, so die Polizei.

Keine Kommentare