Kunst-Aktion an Erlanger Bauzaun

13.6.2020, 15:00 Uhr
Kunst-Aktion an Erlanger Bauzaun

© Foto: Jugendkunstschule

Eine Zaunseite soll unter dem Stichwort "Superhelden" im Comic-Stil bemalt werden – die Jugendkunstschule wollte sich nämlich ursprünglich am abgesagten Comic-Salon beteiligen. Hierbei dürfen Jugendliche ihre Talente und Eigenschaften zum Thema bildnerisch darstellen und der JuKS zuschicken (E-Mail: stella.wingerter@stadt.erlangen.de).

Anschließend werden die zugeschickten Werke in Form eines Comichefts von der JuKS auf die Bauzaunwand übertragen. Nach den Pfingstferien soll damit gestartet werden, der Tag der geplanten Fertigstellung soll der 31. Juli sein. Die gestaltete Bauzaunwand wird die nächsten zwei bis drei Jahre, solange eben am KuBiC Frankenhof gebaut wird, zu bestaunen sein. 

Die andere Bauzaunseite – gut hundert Meter lang – steht dagegen zur freien künstlerischen Verfügung. Allerdings sollten sich die jungen Street-Art-Künstler vorher bei der Jugendkunstschule anmelden, damit jedes Werk zuzuordnen bleibt. Wer weiß, vielleicht kommt jemand eines Tages groß heraus. Und für eine Ausstellung in 25 Jahren, "Corona – ich war dabei!", wäre schon mal eine malerische Grundlage gelegt.

InfoUpdates zu allen öffentlichen Aktionen der Jugendkunstschule Erlangen gibt es unter www.facebook.com/jugendkunstschule.erlangen/

Bei Fragen ist die JuKS erreichbar per E-Mail unter juks@stadt.erlangen.de oder telefonisch unter (0 91 31) 86 28 12.

Keine Kommentare