Rauchmelder rettete Leben

Sechs Verletzte bei Zimmerbrand in Wachenroth

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

31.1.2022, 11:51 Uhr

© Kreisbrandinspektion ERH, NN

Am Montag gegen 4 Uhr war der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken der Brand in einer Doppelhaushälfte in Wachenroth gemeldet worden. Den alarmierten Feuerwehren gelang es rasch den Brand im Bereich des Wohnnzimmers zu löschen. Die vier Bewohner des Anwesens konnten sich mit Hilfe von Nachbarn aus dem Anwesen retten. Außerdem rettete die Feuerwehr noch eine Katze, die sich noch im Haus befand.

Höhe des Schadens noch nicht bekannt

Durch das Brandgeschehen erlitten vier Bewohner des Hauses (eine Frau und drei Kinder) sowie zwei Nachbarn, welche zu Hilfe kamen, jeweils eine Rauchvergiftung. Die sechs verletzten Personen wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Die Höhe des durch den Brand entstandenen Sachschadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Brandgeschehens übernommen.

Keine Kommentare