Fall Peggy: Polizei beendet Suchaktion ohne Ergebnis

8.7.2016, 18:50 Uhr
Die Polizei will die mehrtägige Suchaktion nach Spuren zum Fall Peggy nun bald beenden.

© News5 Die Polizei will die mehrtägige Suchaktion nach Spuren zum Fall Peggy nun bald beenden.

Um der Aufklärung des Verbrechens an der vor 15 Jahren verschwundenen Schülerin näher zu kommen, durchkämmten Polizisten seit Mittwoch kilometerweise Straßengräben und Seitenstreifen nach Spuren - auf mehreren Zufahrtsstraßen vom oberfränkischen Lichtenberg in Richtung des Fundorts von Skelettteilen Peggys in Thüringen. Am Freitagabend schloss die Polizei die Suche schließlich ab - ohne Ergebnis. Für den Fall relevante Gegenstände wurden nicht gefunden, heißt es in einer Pressemitteilung der oberfränkischen Polizei.

Einen Bericht des Focus, wonach die Leiche des Mädchens nicht vergraben war, sondern in einer Mulde mit Zweigen bedeckt lag, bestätigte die Polizei nicht. "Natürlich bieten die Auffindesituation und die bisherigen Erkenntnisse erweiterte Ermittlungsansätze", sagte der Sprecher. "Aber wir ziehen noch keine konkreten Rückschlüsse auf Täter oder Tat. Wir können diese konkrete Beschreibung noch nicht bestätigen." Ein Pilzsammler hatte Skelettteile der Neunjährigen am vergangenen Samstag in einem Wald im Saale-Orla-Kreis entdeckt.

Dieser Artikel wurdem 8. Juli 2016 um 19.10 Uhr aktualisiert.


+++ Fall Peggy: Chronik einer einzigartigen Kriminalgeschichte +++


Verwandte Themen


2 Kommentare