Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim

10.2.2014, 10:32 Uhr
Hubert Schmitt soll nach dem Willen der CSU den scheidenden Bürgermeister Gerhard Schmitt in Dormitz beerben. Der 50-Jährige arbeitet als Chemielaborant und Zuerwerbslandwirt.
1 / 50

Dormitz: Hubert Schmitt

Hubert Schmitt soll nach dem Willen der CSU den scheidenden Bürgermeister Gerhard Schmitt in Dormitz beerben. Der 50-Jährige arbeitet als Chemielaborant und Zuerwerbslandwirt. © privat

In der Nominierungsversammlung der Freien Wähler/Unabhängige Bürger Dormitz ist der 35-jährige Holger Bezold zum Kandidaten gewählt worden. Er ist Geschäftsleiter in der Gemeindeverwaltung Hausen.
2 / 50

Dormitz: Holger Bezold

In der Nominierungsversammlung der Freien Wähler/Unabhängige Bürger Dormitz ist der 35-jährige Holger Bezold zum Kandidaten gewählt worden. Er ist Geschäftsleiter in der Gemeindeverwaltung Hausen. © privat

In Ebermannstadt hofft Rainer Schmeußer, die Nachfolge seines CSU-Parteifreundes Franz-Josef Kraus als Bürgermeister antreten zu können. Schmeußer, 1971 in Ebermannstadt geboren, ist derzeit Leiter der Polizeiinspektion Forchheim.
3 / 50

Ebermannstadt: Rainer Schmeußer

In Ebermannstadt hofft Rainer Schmeußer, die Nachfolge seines CSU-Parteifreundes Franz-Josef Kraus als Bürgermeister antreten zu können. Schmeußer, 1971 in Ebermannstadt geboren, ist derzeit Leiter der Polizeiinspektion Forchheim. © Marquard Och

Für die Neue Liste Ebermannstadt tritt Christiane Meyer an. Sie ist Diplom-Ingenieurin mit Fachbereich Architektur. Die SPD unterstützt ihre Kandidatur.
4 / 50

Ebermannstadt: Christiane Meyer

Für die Neue Liste Ebermannstadt tritt Christiane Meyer an. Sie ist Diplom-Ingenieurin mit Fachbereich Architektur. Die SPD unterstützt ihre Kandidatur. © privat

Sebastian Götz geht für die Wählergemeinschaft Mühlbachtal (WGM) als Kandidat ums Bürgermeisteramt in Ebermannstadt ins Rennen. Unterstützt wird er auch von der Wählergemeinschaft Gasseldorf und der Wählergemeinschaft Oberland. Der 26-Jährige ist Betriebswirt und arbeitet am Waldkrankenhaus Erlangen.
5 / 50

Ebermannstadt: Sebastian Götz

Sebastian Götz geht für die Wählergemeinschaft Mühlbachtal (WGM) als Kandidat ums Bürgermeisteramt in Ebermannstadt ins Rennen. Unterstützt wird er auch von der Wählergemeinschaft Gasseldorf und der Wählergemeinschaft Oberland. Der 26-Jährige ist Betriebswirt und arbeitet am Waldkrankenhaus Erlangen. © Marquard Och

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
6 / 50

Effeltrich: Bernhard Kotz

© privat

Die Effeltricher Liste (DEL) hat Kathrin Heimann als Bürgermeisterkandidatin nominiert. Die 39-Jährige arbeitet als Bankfachwirtin bei der Sparkasse Forchheim und als Immobilienmaklerin.
7 / 50

Effeltrich: Kathrin Heimann

Die Effeltricher Liste (DEL) hat Kathrin Heimann als Bürgermeisterkandidatin nominiert. Die 39-Jährige arbeitet als Bankfachwirtin bei der Sparkasse Forchheim und als Immobilienmaklerin. © privat

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
8 / 50

Effeltrich: Gerhard Ach-Kowalewski

© privat

Er ist bereits 2. Bürgermeister, nun will er den Chefposten in Effeltrich: Bernd Nägel wurde von der CSU/ÜWG auf den Schild gehoben.
9 / 50

Effeltrich: Bernd Nägel

Er ist bereits 2. Bürgermeister, nun will er den Chefposten in Effeltrich: Bernd Nägel wurde von der CSU/ÜWG auf den Schild gehoben. © privat

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
10 / 50

Eggolsheim: Georg Eismann

© privat

Manfred Hümmer (Freie Wähler) will 2014 Oberbürgermeister von Forchheim werden. Der 52-Jährige ist Polizeihauptkommissar.
11 / 50

Forchheim: Manfred Hümmer

Manfred Hümmer (Freie Wähler) will 2014 Oberbürgermeister von Forchheim werden. Der 52-Jährige ist Polizeihauptkommissar. © Ulrich Graser

Die SPD Forchheim schickt Uwe Kirschstein ins Rennen. Er ist 36 Jahre alt und Entwicklungsingenieur in der Medizintechnik.
12 / 50

Forchheim: Uwe Kirschstein

Die SPD Forchheim schickt Uwe Kirschstein ins Rennen. Er ist 36 Jahre alt und Entwicklungsingenieur in der Medizintechnik. © Ulrich Graser

Der ehemalige FDP-Bundestagsabgeordnete Sebastian Körber will ebenfalls auf den Forchheimer Chefsessel. Der 33-Jährige ist von Beruf Architekt.
13 / 50

Forchheim: Sebastian Körber

Der ehemalige FDP-Bundestagsabgeordnete Sebastian Körber will ebenfalls auf den Forchheimer Chefsessel. Der 33-Jährige ist von Beruf Architekt. © Edgar Pfrogner

Nach seinem Austritt aus der CSU tritt Hanngörg Zimmermann für die Wählerliste Bürgervereinigung Markt Gößweinstein an. Unterstützt wird er von Freien Wählern und der Bürgergemeinschaft. Der 46-Jährige führt ein Medizintechnik-Unternehmen.
14 / 50

Gößweinstein: Hanngörg Zimmermann

Nach seinem Austritt aus der CSU tritt Hanngörg Zimmermann für die Wählerliste Bürgervereinigung Markt Gößweinstein an. Unterstützt wird er von Freien Wählern und der Bürgergemeinschaft. Der 46-Jährige führt ein Medizintechnik-Unternehmen. © Joachim Sator

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
15 / 50

Gößweinstein: Bernhard Vogel

© Thomas Weichert

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
16 / 50

Gräfenberg: Hans-Jürgen Nekolla

© privat

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
17 / 50

Gräfenberg: Sylvia Hofmann

© fra-press

Hans Derbfuß tritt für die CSU in Gräfenberg an. Der 45-Jährige ist Metzgermeister.
18 / 50

Gräfenberg: Hans Derbfuß

Hans Derbfuß tritt für die CSU in Gräfenberg an. Der 45-Jährige ist Metzgermeister. © Rolf Riedel

Die Nachfolge von Hallerndorfs Bürgermeister Heribert Weber will Sebastian Schwarzmann antreten. Der 63-Jährige, der 46 Jahre lang für Wellpappe Forchheim arbeitete, tritt für die Wählergemeinschadt Trailsdorf an.
19 / 50

Hallerndorf: Sebastian Schwarzmann

Die Nachfolge von Hallerndorfs Bürgermeister Heribert Weber will Sebastian Schwarzmann antreten. Der 63-Jährige, der 46 Jahre lang für Wellpappe Forchheim arbeitete, tritt für die Wählergemeinschadt Trailsdorf an. © Hitschfel

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
20 / 50

Hallerndorf: Torsten Gunselmann

© Alexander Hitschfel

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
21 / 50

Hallerndorf: Christian Schmitt

© Alexander Hitschfel

Der 39-jährige Bernd Ruppert ist von der CSU als Bürgermeisterkandidat in Hausen nominiert worden. Er ist Geschäftskundenberater bei der Deutschen Post.
22 / 50

Hausen: Bernd Ruppert

Der 39-jährige Bernd Ruppert ist von der CSU als Bürgermeisterkandidat in Hausen nominiert worden. Er ist Geschäftskundenberater bei der Deutschen Post. © Alexander Hitschfel

Die ÜWG hat den amtierenden Bürgermeister von Hausen, Franz Renker, nicht mehr aufgestellt. Stattdessen tritt Georg Brandmeier an. Der 47-Jährige ist Polizeibeamter.
23 / 50

Hausen: Georg Brandmeier

Die ÜWG hat den amtierenden Bürgermeister von Hausen, Franz Renker, nicht mehr aufgestellt. Stattdessen tritt Georg Brandmeier an. Der 47-Jährige ist Polizeibeamter. © privat

Der SPD-Ortsverein Hausen schickt Gerd Zimmer ins Rennen. Er war früher Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn.
24 / 50

Hausen: Gerd Zimmer

Der SPD-Ortsverein Hausen schickt Gerd Zimmer ins Rennen. Er war früher Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn. © privat

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
25 / 50

Heiligenstadt (Kreis Bamberg): Bernd Büttner

© privat

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
26 / 50

Hetzles: Gertrud Schmidtlein

Für die CSU in Igensdorf tritt Edeltraud Rösner an. Sie ist als Amtsrätin in der Rechtspflege tätig.
27 / 50

Igensdorf: Edeltraud Rösner

Für die CSU in Igensdorf tritt Edeltraud Rösner an. Sie ist als Amtsrätin in der Rechtspflege tätig. © Rolf Riedel

Gegen die eigene Chefin, Bürgermeisterin Anja Gebhardt, tritt Bastian Holzschuh in Kirchehrenbach an. Der 28-Jährige ist Kämmerer und stellvertretender VG-Geschäftsleiter.
28 / 50

Kirchehrenbach: Bastian Holzschuh

Gegen die eigene Chefin, Bürgermeisterin Anja Gebhardt, tritt Bastian Holzschuh in Kirchehrenbach an. Der 28-Jährige ist Kämmerer und stellvertretender VG-Geschäftsleiter. © Marquard Och

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
29 / 50

Kleinsendelbach: Hildegund Fischer

© privat

Nach dem Willen der Überörtlichen Freien Wählervereinigung und der SPD soll Simon Berninger Wolfgang Fees als Bürgermeister in Langensendelbach beerben. Berninger ist 33 Jahre alt und Diplom-Betriebswirt.
30 / 50

Langensendelbach: Simon Berninger

Nach dem Willen der Überörtlichen Freien Wählervereinigung und der SPD soll Simon Berninger Wolfgang Fees als Bürgermeister in Langensendelbach beerben. Berninger ist 33 Jahre alt und Diplom-Betriebswirt. © privat

Die Freien Wähler Langensendelbach schicken Matthias Kern ins Rennen. Der 43-Jährige ist Logistikleiter.
31 / 50

Langensendelbach: Matthias Kern

Die Freien Wähler Langensendelbach schicken Matthias Kern ins Rennen. Der 43-Jährige ist Logistikleiter. © fra-press

Beinahe 24 Jahre hat Oswald Siebenhaar Erfahrung im Gemeinderat von Langensendelbach. Nun will der 52-jährige Landwirt und bisherige Vize-Bürgermeister Amtsinhaber Wolfgang Fees (ÜFWG/SPD) beerben. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Bräuningshof UWB hat ihn dafür auf den Schild gehoben.
32 / 50

Langensendelbach: Oswald Siebenhaar

Beinahe 24 Jahre hat Oswald Siebenhaar Erfahrung im Gemeinderat von Langensendelbach. Nun will der 52-jährige Landwirt und bisherige Vize-Bürgermeister Amtsinhaber Wolfgang Fees (ÜFWG/SPD) beerben. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Bräuningshof UWB hat ihn dafür auf den Schild gehoben. © Karl-Heinz Frank

Die CSU hat Thomas Wiesbeck für das Amt des Bürgermeisters aufgestellt. Der 47-Jährige ist Handelsfachwirt.
33 / 50

Langensendelbach: Thomas Wiesbeck

Die CSU hat Thomas Wiesbeck für das Amt des Bürgermeisters aufgestellt. Der 47-Jährige ist Handelsfachwirt. © fra-press

Der 46-jährige Erich Kohler wurde von Noch-Bürgermeister Otto Siebenhaar selbst gefragt, ob er als Nachfolger kandidieren wolle. Der Technische Angestellte, Bauaufseher in der Tiefbauabteilung, tritt für die CSU an.
34 / 50

Leutenbach: Erich Kohler

Der 46-jährige Erich Kohler wurde von Noch-Bürgermeister Otto Siebenhaar selbst gefragt, ob er als Nachfolger kandidieren wolle. Der Technische Angestellte, Bauaufseher in der Tiefbauabteilung, tritt für die CSU an. © privat

Der 32-jährige Florian Kraft will für die Freien Wähler Leutenbach-Dietzhof ins Rathaus.Der Verwaltungsfachwirt (bei der Unteren Wasserrechtsbhörde in Bamberg) will den Breitbandausbau vorantreiben und sieht seine große Herausforderung im demographischen Wandel.
35 / 50

Leutenbach: Florian Kraft

Der 32-jährige Florian Kraft will für die Freien Wähler Leutenbach-Dietzhof ins Rathaus.Der Verwaltungsfachwirt (bei der Unteren Wasserrechtsbhörde in Bamberg) will den Breitbandausbau vorantreiben und sieht seine große Herausforderung im demographischen Wandel. © privat

Martin Mehl soll bei den Kommunalwahlen für die CSU das Bürgermeisteramt in Neunkirchen holen. Der 56-jährige Diplom-Verwaltungswirt arbeitet bei der Stadt Erlangen.
36 / 50

Neunkirchen: Martin Mehl

Martin Mehl soll bei den Kommunalwahlen für die CSU das Bürgermeisteramt in Neunkirchen holen. Der 56-jährige Diplom-Verwaltungswirt arbeitet bei der Stadt Erlangen. © Martin Walz

Für die SPD Neunkirchen tritt Andreas Pfister an. Der Verwaltungsfach- und Betriebswirt ist 50 Jahre alt und Geschäftsleiter der VG Effeltrich.
37 / 50

Neunkirchen: Andreas Pfister

Für die SPD Neunkirchen tritt Andreas Pfister an. Der Verwaltungsfach- und Betriebswirt ist 50 Jahre alt und Geschäftsleiter der VG Effeltrich. © Manuela Meyer

Markus Grüner tritt für die CSU in Obertrubach an. Er soll Bürgermeister Willi Müller beerben. Grüner ist Elektrotechnik-Ingenieur.
38 / 50

Obertrubach: Markus Grüner

Markus Grüner tritt für die CSU in Obertrubach an. Er soll Bürgermeister Willi Müller beerben. Grüner ist Elektrotechnik-Ingenieur. © Franz Galster

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
39 / 50

Obertrubach: Bernd Reichel

© privat

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
40 / 50

Pinzberg: Alfons Eger

© Franz Galster

Paul Steins will für die CSU bei den Kommunalwahlen 2014 den Bürgermeisterposten in Poxdorf erobern. Kurios: Wegen eines Stimmenpatts wurde er per Los zum Kandidaten bestimmt.
41 / 50

Poxdorf: Paul Steins

Paul Steins will für die CSU bei den Kommunalwahlen 2014 den Bürgermeisterposten in Poxdorf erobern. Kurios: Wegen eines Stimmenpatts wurde er per Los zum Kandidaten bestimmt. © privat

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
42 / 50

Poxdorf: Thomas Zwiener

© privat

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
43 / 50

Pretzfeld: Christian Mayer

© Thomas Weichert

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
44 / 50

Unterleinleiter: Ewald Rascher

© privat

Fritz Trautner geht für die Demokratische Wählervereinigung ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Unterleinleiter. Der 57-Jährige ist selbstständiger Bauingenieur.
45 / 50

Unterleinleiter: Fritz Trautner

Fritz Trautner geht für die Demokratische Wählervereinigung ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Unterleinleiter. Der 57-Jährige ist selbstständiger Bauingenieur. © Och

Gerhard Riediger bewirbt sich für die Neue Wählergemeinschaft um das Amt des Bürgermeisters in Unterleinleiter. Der 59-Jährige ist in der Immobilien- und Vermögensverwaltung der Eggolsheimer Firma Klumm angestellt.
46 / 50

Unterleinleiter: Gerhard Riediger

Gerhard Riediger bewirbt sich für die Neue Wählergemeinschaft um das Amt des Bürgermeisters in Unterleinleiter. Der 59-Jährige ist in der Immobilien- und Vermögensverwaltung der Eggolsheimer Firma Klumm angestellt. © Och

Die Bürgergemeinschaft Wiesenthau hat Bernd Drummer als Bürgermeisterkandidaten nominiert. Drummer, 1970 geboren, arbeitet in Nürnberg bei der Firma Datev.
47 / 50

Wiesenthau: Bernd Drummer

Die Bürgergemeinschaft Wiesenthau hat Bernd Drummer als Bürgermeisterkandidaten nominiert. Drummer, 1970 geboren, arbeitet in Nürnberg bei der Firma Datev. © Franz Galster

Der 44-jährige Immobiliengutachter und Landwirt Konrad Rosenzweig ist schon 2. Bürgermeister und will nun Helmut Taut ablösen. Seit 18 Jahren ist der CSU-Ortsvorsitzende und stellvertretende Kreisvorsitzende im Gemeinderat.
48 / 50

Wiesenttal: Konrad Rosenzweig

Der 44-jährige Immobiliengutachter und Landwirt Konrad Rosenzweig ist schon 2. Bürgermeister und will nun Helmut Taut ablösen. Seit 18 Jahren ist der CSU-Ortsvorsitzende und stellvertretende Kreisvorsitzende im Gemeinderat. © privat

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
49 / 50

Wiesenttal: Joachim Gebhardt

© privat

Bürgermeister-Herausforderer im Kreis Forchheim
50 / 50

Wiesenttal: Hans Heißenstein

© privat

Verwandte Themen