Ebermannstädter sind Deutsche Meister

26.5.2015, 16:21 Uhr
Ebermannstädter sind Deutsche Meister

© privat

In Ludwigshafen ging der 18-jährige Straßberger als Schlussspieler an die Bahn. Da die Kontrahenten — der Hohnstädter SV als Zweiter hatte am Ende 68 Kegel Abstand — anfangs kein großes Aufbäumen zeigten, konnte Straßberger den Druck herausnehmen. Dennoch erspielte er mit 547 Kegel ein Top-Resultat und schraubte das Gesamtergebnis auf 2245 Kegel — deutscher U18-Mannschaftsrekord.

Die beiden 17-jährigen Seiler und Biemüller standen als Ersatzspieler parat. Sie hatten dem Team bereits zur Bayerischen Vizemeisterschaft verholfen.

„Beide haben noch ein weiteres Jahr bei der U 18 und werden sich dann bei den Stammkräften etablieren können. Für Robin ist es ein überragender Abschluss einer bereits tollen Jugendzeit“, so TSV-Abteilungsleiter Michael Parzefall. Er freute sich sehr über den Empfang der Meisterspieler durch einige Abteilungsmitglieder bei der Rückkehr nach Ebermannstadt.

Keine Kommentare