Ein dickes Lob kam auch von der Regierung

22.7.2019, 14:00 Uhr
Ein dickes Lob kam auch von der Regierung

© Foto: Staatliches Schulamt im Landkreis Forchheim

Dieses Jahr wurden in drei verschiedenen Kategorien elf Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, weil durch Notengleichheiten mehrere beste Abschlüsse erzielt wurden.

Die Jahrgangsbesten kamen aus sechs verschiedenen Landkreisschulen. Für das Bestehen des Qualifizierenden Abschlusses (Quali) wurden bei den Regelschülern Lea-Sophie Ruf, Adalbert-Stifter-Mittelschule Forchheim, mit einem Notendurchschnitt von 1,4 sowie Florian Buus und Sebastian Popp, beide von der Mittelschule Ebermannstadt mit einem Notendurchschnitt von 1,5 ausgezeichnet.

Bei den Prüflingen der Schüler des M-Zweiges erzielten Ben Krämer von der Mittelschule Ebermannstadt und Mitsuhi Michael Onishi von der Mittelschule Gräfenberg den Notendurchschnitt von 1,2.

Als beste Schülerin des M-Zweiges war Ioana-Dorina Ogner von der Mittelschule Ebermannstadt mit einen Notenschnitt von 1,4.

Für ihr besonderes Ergebnis bei den Prüfungen zum Mittleren Schulabschluss der Mittelschule wurden Sandra Kempka, Mittelschule Ebermannstadt, und Lea Leicht, Mittelschule Gössweinstein, mit einem Notendurchschnitt von 1,33 und Christoph Böhm, Ritter-von-Traitteur-Mittelschule Forchheim sowie Jan-Leon Bauriedel und Paul Gottschalk, beide von der Mittelschule Neunkirchen geehrt.

In der Gereonskapelle beglückwünschten Schulamtsdirektor Ulrich Löhr und Schulrätin Cordula Haderlein die Einser-Schüler.

Nach der Überreichung einer Urkunde, mit der die Regierung von Oberfranken ihre Anerkennung zum Ausdruck brachte und vielen persönlichen Glückwünschen der zahlreichen weiteren Gäste blieb noch Zeit für angeregte Gespräche.

Keine Kommentare