Gößweinstein verleiht drei Mal Bronze

18.10.2018, 14:00 Uhr
Thomas Ballak (re.), Michale Pöhlein und Bruno Brütting (li) sind nun Träger der bronzenen Bürgermedaille in Gößweinstein.

© Foto: Weichert Thomas Ballak (re.), Michale Pöhlein und Bruno Brütting (li) sind nun Träger der bronzenen Bürgermedaille in Gößweinstein.

Mit der bronzenen Bürgermedaille der Gemeinde Gößweinstein geehrt wurde Thomas Ballak aus Wichsenstein, der seit 16 Jahren Schriftführer und seit fünf Jahren Vereinsschießwart der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Wichsenstein ist.

Außerdem erhielt Bruno Brütting aus Kleingesee diese Ehre. Er ist zwischen 1980 bis 2008 in führenden Positionen bei der Feuerwehr Kleingesee tätig gewesen — unter anderem als Vorsitzender des Feuerwehrvereins und als zweiter Kommandant.

Michael Pöhlein aus Gößweinstein hat sich zwischen 1993 und 2015 um die Faschingsgesellschaft Narrenkübel Schwarz-Weiß Gößweinstein verdient gemacht, unter anderem als Vorsitzender. Zimmermann bezeichnete die drei Geehrten als „Juwel“ für die Gemeinde.

Erst vor kurzem hat ein anderer Gößweinsteiner eine ganz besonder hohe Ehre erhalten: Regionalkantor Georg Schäffner.

 

Keine Kommentare