Kandidat

Paul Steins

Paul Steins
Steckbrief

Name:Paul Steins

Alter:73

Beruf:Vertriebssegmentleiter

Wohnort:Poxdorf

Partei:CSU

Investitionen in die Infrastruktur

Ich möchte dringend notwendige Sanierungen am Straßen- und Kanalnetz, ein ganzheitliches Friedhofskonzept mit Neubau eines Leichenhauses und die Realisierung des Hochwasserschutzes für Poxdorf angehen. Bei Letzterem ist eine enge Zusammenarbeit mit Effeltrich zu erreichen.

Weiterentwicklung der Gemeinde

Mein Ziel ist es, die Weiterentwicklung von Poxdorf voranzubringen. Um den Bevölkerungsrückgang zu stoppen, müssen neue Wohn- und Gewerbeflächen ausgewiesen werden. Diese müssen jedoch auch die Bedürfnisse unserer landwirtschaftlichen Betriebe und Baumschulen berücksichtigen.

Erhalt der Grundschule

Die Tagesschule trägt wesentlich zur Attraktivität der Poxdorfer Schule bei. Die Unterstützung des Fördervereins der Tagesschule durch die Gemeinde möchte ich erweitern, zum Beispiel durch eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung für die Schülerinnen und Schüler.