Neue Besitzer auf dem Weiss-Tauben-Keller

27.6.2015, 08:00 Uhr
Neue Besitzer auf dem Weiss-Tauben-Keller

© Mark Johnston

Jürgen Friedrich und Birgit Bringas haben den Weiss-Tauben-Keller übernommen und wollen nach Informationen von Bürgermeister Franz Streit renovieren und im Sommer 2016 neu eröffnen. „Ich bin guter Hoffnung, dass sich dort etwas entwickelt“, so Streit. Im Kellerwald ist Bewegung: In den vergangenen Monaten haben die Besitzer mehrerer Keller gewechselt, auch neue Brauereien kommen zum Zug.

Zum Annafest-Jubiläum in wenigen Wochen bleibt auf dem Weiss-Tauben-Keller aber alles beim Alten. Der bisherige Besitzer Lorenz Müller — der bald 75-Jährige hört aus Alters- und Gesundheitsgründen auf — wird dann noch einmal Rittmayer-Bier ausschenken. Das Kellerinnere war in den vergangenen Jahren saniert worden.

Keine Kommentare