Neues Storchennest: Feuerwehr Forchheim hilft mit Drehleiter

21.4.2021, 14:58 Uhr
Mit der Drehleiter hat die FFW geholfen das Storchennest auszutauschen.

© Feuerwehr Forchheim Mit der Drehleiter hat die FFW geholfen das Storchennest auszutauschen.

Das Storchennest am Forchheimer Klinikum muss dringend erneuert werden, so lautete die Bitte des Landesbundes für Vogelschutz an die Feuerwehr.

"Nach einem Ortstermin war klar, wir können hier mit Mensch und Maschine gerne behilflich sein", so Flierl weiter. Am Dienstag war es dann soweit: Das alte Nest aus dem Jahre 2010 wurde mit Hilfe der Drehleiter, des Trennschleifers und mit vollem Körpereinsatz fachmännisch abgebaut und das Neue aus Korb geflochtene Nest in luftige Höhe gebracht und mit Draht fixiert.

Im Anschluss bekam das neue Storchenzuhause noch eine Einlage aus frischem Stroh. "Wir haben diese Aktion gleich doppelt genutzt, so konnten wir die Gelegenheit wahrnehmen und einen werdenden Drehleitermaschinisten am Gerät ausbilden", freut sich Flierl.

Keine Kommentare