Schüler-Malwettbewerb von Seelsorge und Kirchen: Alle sind Gewinner!

4.8.2020, 09:37 Uhr
Zahlreiche Bilder wurden bei dem Wettbewerb von den Schülerinnen und Schülern eingereicht. Gewinner waren sie am Ende alle. 

© Katholisches Pfarramt Zahlreiche Bilder wurden bei dem Wettbewerb von den Schülerinnen und Schülern eingereicht. Gewinner waren sie am Ende alle. 

Aufgrund COVID-19 mussten die Schülerinnen und Schüler wochenlang zuhause ausharren, durften keine Freunde zum Spielen treffen oder die Großeltern besuchen. Die Liste, auf was man in dieser Zeit verzichten musste und was man nicht durfte, war lang. Die Forchheimer Kirchen hatten deshalb alle Schülerinnen und Schüler zu einem Malwettbewerb unter dem Motto "Worauf ich mich freue!" aufgerufen. Es sollte das gemalt werden, worauf man sich "nach Corona" am meisten freut, was man am liebsten wieder machen möchte. Zahlreiche Einsendungen waren daraufhin in den Pfarreien der Stadt Forchheim eingegangen und wurden gemeinsam in der Forchheimer Innenstadt in Schaufenstern der ehemaligen Glaserei Stumpf ausgestellt.

Diese Bilder wurden unter anderem bei dem Wettbewerb eingereicht. 

Diese Bilder wurden unter anderem bei dem Wettbewerb eingereicht.  © Katholisches Pfarramt

Nachdem durch eine fünfköpfige Jury die besten Bilder ausgewählt wurden, konnten am Mittwoch, 22. Juli, kurz vor Beginn der Sommerferien, die Preise des Wettbewerbs verliehen werden. Dazu begrüßte Dekan Martin Emge am Spätnachmittag alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit Eltern und Geschwistern auf dem Rathausplatz in Forchheim. Nachdem er sich bei den Schülerinnen und Schülern nochmals für die eingesandten Kunstwerke bedankt hatte, erläuterte er die Einteilung der Einsendungen in fünf Altersgruppen

In fünf verschiedenen Altersgruppen durften sich die Gewinner jeweils über ein Familien-Tagesticket des Freizeitparks Schloss Thurn freuen. Aber da alle Schülerinnen Schüler eigentlich Gewinner waren, durften sich alle ein kleines Geschenk aus der "Schatzkiste" aussuchen. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmenden noch eine kleine Erfrischung, ein Eis.

Keine Kommentare