Kandidat

Dieter Glaser

Kommunalwahl in Bayern 2020
Dieter Glaser
Steckbrief

Name:Dieter Glaser

Alter:61

Beruf:Verwaltungsangestellter

Wohnort:Puschendorf

Partei:Bürger für Puschendorf

Liste:Bürger für Puschendorf

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

1. Im Zuge der Wohnungsknappheit, nicht nur in den Metropolen, sondern auch bei uns in Puschendorf, also im ländlichen Bereich, ist es eine ganz erhebliche Aufgabe genügend Wohnraum zu schaffen, der bezahlbar für Normalverdiener ist. Die Wohnungsfrage ist nicht mehr eine Frage von Randgruppen, sondern diese ist mitten in der Gesellschaft angekommen. Dieser Aufgabe werde ich mich stellen. 2. Die Förderung von außerschulischer Jugendarbeit mit Schwerpunkt "Teenager", da diese Jugendarbeit meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit in der Vergangenheit bekommen hat. Ich möchte gerne eine politische und auch gesellschaftliche Beteiligung aller Kinder und Jugendlichen. 3. Für unsere älteren Mitbürger, wie aber auch im Krankenstand befindende Arbeitnehmerinnen und -nehmer sollte es in unserem Dorf bessere Möglichkeiten geben, die ortsansässigen Geschäfte und Ärzte zu erreichen. Aus diesem Grunde werde ich mich dafür stark machen, einen Bürgerbus einzuführen.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Puschendorf liegt in der "Zug - Hauptverbindung", Würzburg - Nürnberg, wir haben das große Glück, den Zug als Fortbewegungsmittel in unserem Dorf angeben zu können. Da kann es doch nicht sein, dass Gehbehinderte keinerlei Möglichkeit haben, barrierefrei diese Möglichkeit zu nutzen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren: Zu

Es gibt vieles, für das ich demonstrieren würde, dennoch empfinde ich den Mindestlohn und eine Rente, von der man sein Rentenleben ohne staatliche Aufstockung leben kann, als enorm wichtig und als zukünftiges Problem der deutschen Gesellschaft. Es kann nicht sein, dass Frauen und Männer ihr Leben lang arbeiten, und dann eine Rente beziehen, die knapp über dem Sozialhilfeniveau ist. Deutschland, als eines der reichsten Länder dieser Welt - "das müssen wir besser können".